Dienstag, 26. September 2017

Ausflug in die Lurgrotte

Am Samstag, 23.09.2017, machten wir einen Ausflug mit unseren Volkstanz-Kindern und Eltern in die Lurgrotte Peggau. Wir wanderten vom Feuerwehrplatz Peggau zum Eingang der Lurgrotte, wo uns schon unser Führer erwartete. So wurden wir informiert, wie so eine Höhle entsteht und auch darüber, wie langsam ein Tropfstein wächst. Die Kinder, aber auch die Eltern waren fasziniert darüber, was man in einer Höhle alles entdecken kann. Insgesamt durften wir 1 KM in die Höhle vordringen, bevor es wieder zum Ausgang retour ging.
Vielen Dank an die beiden Hauptorganisatoren Christa u.Rudi, aber auch an die beiden Bürgermeister Hrn.Viertler und Hrn.Salomon.
Oft liegt das Schöne ja so nah.
Bis bald.


PS: Unser Volkstanzkurs beginnt wieder am 28.09.2017, 17 Uhr in Deutschfeistritz und unser Bunter Abend findet am 17.03.2018 in Peggau statt.